Zuiano Coffee Kapseln im Geschmackstest

Die neuen Zuiano Coffee Kapseln sind seit einiger Zeit auf dem Markt. Da ich ein Probierpaket zur Verfügung gestellt bekommen habe, kann ich hier meine Geschmackserfahrungen mit den einzelnen Sorten darstellen.

Zuiano Coffee Kapsel in der Maschine (Espresso)


Es gibt insgesamt sechs Sorten. Von diesen Sorten gibt es zwei Lungo Varianten.

Die Sorten sind

- Flash: Aroma 3; Körper 10; Röstung 10
- Emperor: Aroma 10; Körper 8; Röstung 8
- Everest: Aroma 8; Körper 7; Röstung 7
- Adventure (Lungo): Aroma 7; Körper 6; Röstung 6
- Happiness (Lungo): Aroma 6; Körper 4; Röstung 3
- Peace (entkoffeiniert): Aroma 5; Körper 4; Röstung3



Flash

Die Sorte Flash ist eine Espresso Variante von Zuiano Coffee. Von dieser Sorte habe ich, wie der Name schon sagt einen echten "Flash" erwartet. Die Sorte blieb leider stark hinter meinen Erwartungen. Der Espresso war eher schwach im Geschmack. Es fehlte insgesamt an Power. Wirklich kräftig war der Espresso nicht. Im Nachgeschmack kamen die Aromen ein wenig zur Geltung. Insgesamt aber doch eher ein schwacher Espresso.

Peace

Die Sorte Peace ist die entkoffeinierte Variante von Zuiano Coffee. Der Name bei dieser Sorte ist Programm. Insgesamt schmeckt der Espresso sehr mild und ausgewogen. Er schmeckt insgesamt nicht schlecht, wer jedoch auch hier starke Aromen erwartet, wird enttäuscht sein. 

Happiness (Lungo)

Eine der zwei Lungo Varianten von Zuiano Coffee. Leider bleibt bei dieser Sorte der Geschmack ziemlich auf der Strecke. Durch die Wassermenge beim Lungo wird der Espresso so gestreckt, dass dieser sehr wässrig und schwach schmeckt. Wer einen milden Espresso mag, ist mit dieser Sorte jedoch ganz gut bedient. Happiness kommt bei dieser Sorte aber nur bedingt auf...

Emperor

Die Sorte Emperor ist meine Lieblingssorte von Zuiano Coffee. Diese Sorte hat ein schönes kräftiges Aroma und schmeckt sehr gut und ausgeglichen. Auch im Nachgeschmack ist diese Sorte nicht bitter, sondern sehr erfrischend und lecker. Diese Sorte hat den Geschmackstest auf jeden Fall bestanden. Kein wässriger Geschmack. Super!

Adventure (Lungo)

Eine Lungo Variante von Zuiano Coffee. Diese schmeckt insgesamt sehr ausgewogen. Der Kaffee schmeckt nicht besonders stark, aber dennoch angenehm und lecker. Wer allerdings einen starken Espresso will, wird mit dieser Lungo Variante nicht glücklich. Mir schmeckt diese Sorte allerdings sehr gut.

Everest

Diese Sorte hat mir insgesamt sehr gut geschmeckt. Der Espresso hat eine angenehme Stärke und schmeckt ausgewogen und intensiv. Diese Sorte ist, gemeinsam mit der Sorte Emperor, eine meiner Lieblingssorten von Zuiano Coffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen